ERHALTEN
SIE EINEN
EINBLICK
IN UNSERE
KOMPETENZEN

WAS MACHT DAS ABITO KNOWHOW SO EINZIGARTIG?

Es ist das Zusammenspiel der Kompetenzen aus den Bereichen RETAIL und WHOLESALE. Beide müssen sowohl getrennt, als auch verbunden betrachtet werden, nur so kann ein ganzheitliches Beratungsprinzip in allen Punkten nachvollziehbar vermittelt werden. Wo liegen die Kompetenzen und Potenziale Ihrer Mitarbeiter? Wie können wir diese gemeinsam fördern und einen sicheren und erfolgreichen Einsatz im täglichen Kundenkontakt sicherstellen? Welche Erwartungen hat der Kunde an ein gutes Beratung- und Verkaufsgespräch? Welche Kommunikationstools und fachlichen Bausteine stehen hierbei zur Verfügung?


WHOLESALE
Wen beraten wir?
  • Außendienstmitarbeiter / Sales Representitives
  • Regionalleiter / Regional Heads
  • Bezirksleiter / Regional Manager
  • Teams aus allen Bereichen

RETAIL
Wen beraten wir?
  • Inhaber
  • Bereichsleiter / District-Manager
  • Abteilungsleiter / Storemanager
  • Verkäufer / Outfitberater
  • Aushilfen

VERKAUFSTECHNIK

Abito erarbeitet gemeinsam mit Ihnen den Weg zur optimalen Kundenberatung anhand eines Vierstufigen Verkaufsgesprächsleitfadens.

GESPRÄCHSFÜHRUNG
Heißt strukturierte und zielorientierte Kunden-
gespräche zu trainieren. Wir lernen den Umgang mit Einwänden und verschiedene Verhandlungs-
techniken.

SERVICECOACH
Bedeutet für uns individuelle Unterstützung direkt auf der Verkaufsfläche. Wir gehen auf die verschiedenen Potenziale, Ressourcen und Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer ein und konzipieren maßgeschneiderte Coachings.

NEUKUNDENAKQUISE
Abito unterstützt ihren Außendienst bei einer strategisch ausgerichteten Neukunden-
gewinnung.

WARENKUNDE
Gute Verkaufsargumente durch Fachwissen. Wir schulen die Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter und beraten sie in Sachen Schnitt, Material und Design.

KENNZAHLENTRAINING
Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und das effektive Arbeiten mit dem Limitplan ist der Schlüssel zum Erfolg.

FARB- UND STILBERATUNG
Eine individuelle Typberatung sowie der Umgang mit Farben und Formen als Argumentationshilfe am POS.

RHETORIK
Angemessene Ausdrucksweise und souveräne Ausstrahlung überzeugen ihre Kunden. Wir trainieren eine gelungene Rhetorik und erfolgreiche Umgangsformen.

INDIVIDUELLE ERÖFFNUNGSWORKSHOPS
Ziel ist die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen bereits ab dem ersten Tag. Unsere Trainings bieten Motivationsschub, Verkaufstechnik und Teamtraining in einem.

ZEIT- & SELBSTMANAGEMENT
Die persönliche Optimierung der Arbeitszeit ist der Schwerpunkt dieses Trainings. Selbstorganisation und Zeitplanerstellung stehen im Fokus.

FÜHREN MIT KENNZAHLEN
Darunter verstehen wir Mitarbeitermotivation durch kennzahlenorientierte Ziele (Artikel pro Bon / Umsatz pro Bon).

TEAMENTWICKLUNG
Ganz gleich, ob ein neu zusammengesetztes Team, eine neue Führungskraft oder eine neue Aufgabe, wir beraten Sie auf dem Weg zu einem high performing Team.

FÜHRUNGSKRÄFTE TRAINING
Führung heißt Kommunikation. Wir zeigen ihren Mitarbeitern, wie sie Mitarbeitergespräche effektiv gestalten und Lob und Kritik als Motivations-
instrument einsetzen können.

KONFLIKTMANAGEMENT
Konflikte gehören zum Alltag. Wir unter-
stützen Sie bei einer konstruktiven und nachhaltigen Klärung bestehender Konflikte.

TRAIN-THE-TRAINER
Um unsere Trainingserfolge nachhaltig zu sichern, unterstützen wir Sie bei der Ausbildung interner Trainer.

INDIVIDUELLE PRODUKTSCHULUNGEN
Für ihre Kunden/Händler konzipieren wir individuelle Produktschulungen nach ihren Anforderungen. Individualität, Kreativität und Nachhaltigkeit stehen an oberster Stelle.

TRAINING FÜR AUSZUBILDENDE
Vom ersten Tag am Arbeitsplatz bis zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung.