Kompetenzen

Erhalten Sie einen Einblick in unsere Kompetenzen.

Consulting

Heißt bei Abito Beratung nach maß.

Individuelle, persönliche und kontinuierliche Betreuung stehen bei uns an erster Stelle.

Vom Personal-Recruiting bis zum Führungs­kräfte­coaching beraten wir in allen Bereichen der Personal­entwicklung und stellen Ihnen erfolgs­erprobte Tools und Vorlagen zur Ver­fügung. ABITO berät individuell, persönlich und konti­nuierlich auf dem Weg zum Erfolg.

Training

bedeutet bei Abito Motivation wecken.

Der Fokus unserer Trainings liegt auf der nachhaltigen Motivation Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte.

Wer den Wert der eigenen Arbeit erkennt handelt kunden­orientiert, verantwortungs­bewusst und somit erfolg­reich. Begeisterung und Freude sind nicht nur die Erfolgs­garanten für unsere Trainings, sondern die wichtigsten Faktoren im Umgang mit dem Kunden.

Recruiting

Bedeutet bei Abito Passformen erkennen.

Die einzigartige Abito «Innen-Außen-Sicht» hilft bei der Suche nach neuen Mitarbeitern, die zum Unternehmen passen.

Sowohl auf fach­licher und persönlicher Ebene, als auch während des gesamten Pro­zesses von der Erstellung des Profils bis hin zum Vertrags­abschluss mit einem ge­eigneten Kandi­­daten. ABITO garantiert eine qualifizierte Bewerber­auswahl, abgestimmt auf Ihr individuelles An­forderungs­­profil.

Weitere Leistungen – tailormade

Abito erarbeitet gemeinsam mit Ihnen den Weg zur optimalen Kundenberatung anhand eines Vierstufigen Verkaufsgesprächsleitfadens.

Bedeutet für uns individuelle Unterstützung direkt auf der Verkaufsfläche. Wir gehen auf die verschiedenen Potenziale, Ressourcen und Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer ein und konzipieren maßgeschneiderte Coachings.

Gute Verkaufsargumente durch Fachwissen. Wir schulen die Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter und beraten sie in Sachen Schnitt, Material und Design.

Eine individuelle Typberatung sowie der Umgang mit Farben und Formen als Argumentationshilfe am POS.

Ziel ist die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen bereits ab dem ersten Tag. Unsere Trainings bieten Motivationsschub, Verkaufstechnik und Teamtraining in einem.

Darunter verstehen wir Mitarbeitermotivation durch kennzahlenorientierte Ziele (Artikel pro Bon / Umsatz pro Bon).

Führung heißt Kommunikation. Wir zeigen ihren Mitarbeitern, wie sie Mitarbeitergespräche effektiv gestalten und Lob und Kritik als Motivationsinstrument einsetzen können.

Um unsere Trainingserfolge nachhaltig zu sichern, unterstützen wir Sie bei der Ausbildung interner Trainer.

Vom ersten Tag am Arbeitsplatz bis zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung.

Wir gehen auf die individuellen Potenziale des Teilnehmers ein und konzipieren auf dieser Basis maßgeschneiderte Lösungen.

Heißt strukturierte und zielorientierte Kundengespräche zu trainieren. Wir lernen den Umgang mit Einwänden und verschiedene Verhandlungstechniken.

Abito unterstützt ihren Außendienst bei einer strategisch ausgerichteten Neukundengewinnung.

Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und das effektive Arbeiten mit dem Limitplan ist der Schlüssel zum Erfolg.

Angemessene Ausdrucksweise und souveräne Ausstrahlung überzeugen ihre Kunden. Wir trainieren eine gelungene Rhetorik und erfolgreiche Umgangsformen.

Die persönliche Optimierung der Arbeitszeit ist der Schwerpunkt dieses Trainings. Selbstorganisation und Zeitplanerstellung stehen im Fokus.

Ganz gleich, ob ein neu zusammengesetztes Team, eine neue Führungskraft oder eine neue Aufgabe, wir beraten Sie auf dem Weg zu einem high performing Team.

Konflikte gehören zum Alltag. Wir unterstützen Sie bei einer konstruktiven und nachhaltigen Klärung bestehender Konflikte.

Für ihre Kunden/Händler konzipieren wir individuelle Produktschulungen nach ihren Anforderungen. Individualität, Kreativität und Nachhaltigkeit stehen an oberster Stelle.

Aufmerksame Verkäufer verhindern Diebstähle – Abito schult Ihre Mitarbeiter, wie sie ihre Wachsamkeit gegenüber Ladendieben bei der täglichen Arbeit steigern und somit Ladendiebstahl langfristig verhindern können.

Weitere Leistungen – tailormade

Abito erarbeitet gemeinsam mit Ihnen den Weg zur optimalen Kundenberatung anhand eines Vierstufigen Verkaufsgesprächsleitfadens.

Heißt strukturierte und zielorientierte Kundengespräche zu trainieren. Wir lernen den Umgang mit Einwänden und verschiedene Verhandlungstechniken.

Bedeutet für uns individuelle Unterstützung direkt auf der Verkaufsfläche. Wir gehen auf die verschiedenen Potenziale, Ressourcen und Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer ein und konzipieren maßgeschneiderte Coachings.

Abito unterstützt ihren Außendienst bei einer strategisch ausgerichteten Neukundengewinnung.

Gute Verkaufsargumente durch Fachwissen. Wir schulen die Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter und beraten sie in Sachen Schnitt, Material und Design.

Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und das effektive Arbeiten mit dem Limitplan ist der Schlüssel zum Erfolg.

Eine individuelle Typberatung sowie der Umgang mit Farben und Formen als Argumentationshilfe am POS.

Angemessene Ausdrucksweise und souveräne Ausstrahlung überzeugen ihre Kunden. Wir trainieren eine gelungene Rhetorik und erfolgreiche Umgangsformen.

Ziel ist die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen bereits ab dem ersten Tag. Unsere Trainings bieten Motivationsschub, Verkaufstechnik und Teamtraining in einem.

Die persönliche Optimierung der Arbeitszeit ist der Schwerpunkt dieses Trainings. Selbstorganisation und Zeitplanerstellung stehen im Fokus.

Darunter verstehen wir Mitarbeitermotivation durch kennzahlenorientierte Ziele (Artikel pro Bon / Umsatz pro Bon).

Ganz gleich, ob ein neu zusammengesetztes Team, eine neue Führungskraft oder eine neue Aufgabe, wir beraten Sie auf dem Weg zu einem high performing Team.

Führung heißt Kommunikation. Wir zeigen ihren Mitarbeitern, wie sie Mitarbeitergespräche effektiv gestalten und Lob und Kritik als Motivationsinstrument einsetzen können.

Konflikte gehören zum Alltag. Wir unterstützen Sie bei einer konstruktiven und nachhaltigen Klärung bestehender Konflikte.

Um unsere Trainingserfolge nachhaltig zu sichern, unterstützen wir Sie bei der Ausbildung interner Trainer.

Für ihre Kunden/Händler konzipieren wir individuelle Produktschulungen nach ihren Anforderungen. Individualität, Kreativität und Nachhaltigkeit stehen an oberster Stelle.

Vom ersten Tag am Arbeitsplatz bis zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung.

Aufmerksame Verkäufer verhindern Diebstähle – Abito schult Ihre Mitarbeiter, wie sie ihre Wachsamkeit gegenüber Ladendieben bei der täglichen Arbeit steigern und somit Ladendiebstahl langfristig verhindern können.

Wir gehen auf die individuellen Potenziale des Teilnehmers ein und konzipieren auf dieser Basis maßgeschneiderte Lösungen.

Weitere Leistungen – tailormade

Abito erarbeitet gemeinsam mit Ihnen den Weg zur optimalen Kundenberatung anhand eines Vierstufigen Verkaufsgesprächsleitfadens.

Heißt strukturierte und zielorientierte Kundengespräche zu trainieren. Wir lernen den Umgang mit Einwänden und verschiedene Verhandlungstechniken.

Bedeutet für uns individuelle Unterstützung direkt auf der Verkaufsfläche. Wir gehen auf die verschiedenen Potenziale, Ressourcen und Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer ein und konzipieren maßgeschneiderte Coachings.

Abito unterstützt ihren Außendienst bei einer strategisch ausgerichteten Neukundengewinnung.

Gute Verkaufsargumente durch Fachwissen. Wir schulen die Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter und beraten sie in Sachen Schnitt, Material und Design.

Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und das effektive Arbeiten mit dem Limitplan ist der Schlüssel zum Erfolg.

Eine individuelle Typberatung sowie der Umgang mit Farben und Formen als Argumentationshilfe am POS.

Angemessene Ausdrucksweise und souveräne Ausstrahlung überzeugen ihre Kunden. Wir trainieren eine gelungene Rhetorik und erfolgreiche Umgangsformen.

Ziel ist die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen bereits ab dem ersten Tag. Unsere Trainings bieten Motivationsschub, Verkaufstechnik und Teamtraining in einem.

Die persönliche Optimierung der Arbeitszeit ist der Schwerpunkt dieses Trainings. Selbstorganisation und Zeitplanerstellung stehen im Fokus.

Darunter verstehen wir Mitarbeitermotivation durch kennzahlenorientierte Ziele (Artikel pro Bon / Umsatz pro Bon).

Ganz gleich, ob ein neu zusammengesetztes Team, eine neue Führungskraft oder eine neue Aufgabe, wir beraten Sie auf dem Weg zu einem high performing Team.

Führung heißt Kommunikation. Wir zeigen ihren Mitarbeitern, wie sie Mitarbeitergespräche effektiv gestalten und Lob und Kritik als Motivationsinstrument einsetzen können.

Konflikte gehören zum Alltag. Wir unterstützen Sie bei einer konstruktiven und nachhaltigen Klärung bestehender Konflikte.

Um unsere Trainingserfolge nachhaltig zu sichern, unterstützen wir Sie bei der Ausbildung interner Trainer.

Für ihre Kunden/Händler konzipieren wir individuelle Produktschulungen nach ihren Anforderungen. Individualität, Kreativität und Nachhaltigkeit stehen an oberster Stelle.

Vom ersten Tag am Arbeitsplatz bis zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung.

Aufmerksame Verkäufer verhindern Diebstähle – Abito schult Ihre Mitarbeiter, wie sie ihre Wachsamkeit gegenüber Ladendieben bei der täglichen Arbeit steigern und somit Ladendiebstahl langfristig verhindern können.

Wir gehen auf die individuellen Potenziale des Teilnehmers ein und konzipieren auf dieser Basis maßgeschneiderte Lösungen.